Herzlich Willkommen

Hallo!

Schön, dass Du auf meinem Blog gelandet bist. Noch ist ja nicht viel zu finden - aber das ändert sich bestimmt! Damit Du dir ein grobes Bild von mir und den hier erscheinenden Inhalten machen kannst, folgt hier eine kleine Vorstellung.



Über mich

Um mit dem einfachsten aller Dinge anzufangen: mein Name ist Magdalena. Ich bin ein bald 20-jähriges Wesen, wohne in Hamburg und bin etwa 164 Zentimeter groß. Sonstige Äußerlichkeiten kannst Du Dir einfach auf diesen beiden Bildern ansehen:


Ja, ich gebe zu, ich habe einen leichten Schwarztick. Deshalb bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, wie der Style dieses Blogs aussehen soll - ehrlich gesagt wäre mir nach dunkel, andererseits wäre ein heller, freundlicher Style auch nicht schlecht. Mal sehen, wohin mich die Reise durch die Codes des Blogs führt.

Nun haben wir die Äußerlichkeiten soweit geklärt. Was beschäftigt mich aber in meinem Alltag?
Ganz klar: Musik, meine Tiere, Bücher, selbst schreiben (daher auch der Name "Buchstabentanz") und Natur. Sicherlich noch einiges mehr, das sind allerdings so die Hauptdinge. Wobei Musik und Tiere ziemlich gleichgestellt sind, vermutlich die Tiere aber noch ein wenig wichtiger als Musik, da es sich schließlich um lebende Wesen handelt.


Tiere

Meine Tiere, das sind Pianino, Paku, Schwarzkopf und Remy. Vier Farbrattenjungs, die mir regelmäßig meine Klamotten kaputt machen, weshalb ich zuhause in der 'besten' Asi-Kleidung rumlaufe, die ich besitze. Dann muss ich mich nicht dauernd umziehen, wenn sie in den Auslauf dürfen - Mensch ist schließlich faul. :D
Leider habe ich derzeit kein aktuelles Bild von den vieren, weil sie für meine Handykamera zu wuselig sind. Irgendwann demnächst dürfte ich aber genug Geld gespart haben, dass eine anständige Kamera ins Haus kommt! :D


Musik

Ich vermute, in der Musik liegt meine Liebe zu dunkler bzw. schwarzer Kleidung ein Stück weit begründet. Zuhause fühle ich mich vor allem im Rock- und Metalbereich, und da dann gern in die Richtung Darkrock/ Gothic. Meine absolute Lieblingsband ist seit einigen Jahren Lord of the Lost. Ziemlich danach kommt dann Saltatio Mortis. Beide sehr zu empfehlen, finde ich! xD
Natürlich höre ich auch noch andere Bands, wobei ich da keine wirkliche Reihenfolge an absoluten Lieblingen ausmachen kann. So, wie meine Stimmung ist, fällt meine Musikwahl aus. Unter anderem dabei sind Darkhaus, Eisbrecher, Illumenium, Nightwish, Within Temptation, Delain, ASP. Avatar. Wer fällt mir noch ein? Mhm.. Sister. Ab und an Toxic Rose. Schandmaul. Mehr wollen mir gerade nicht einfallen, aber ich denke, so als grobe Übersicht, in welche Richtung es geht, reicht das hier vollkommen aus.

Bücher

Es ist leider so, dass ich im Moment recht wenig lese. Aber ich gedenke, das zu ändern - nachdem Eltern irgendwie immer Eltern bleiben und ich quasi genötigt wurde, einen Wunsch zu äußern, fiel meine Wahl auf ein E-Book. Mal schauen, ob eins ins Haus kommt. Wenn nicht zu Weihnachten, dann auf jeden Fall irgendwann danach (=


Natur

Spaziergänge im Wald. Am besten mitten durch statt auf dem Weg - dann fühle ich mich zuhause. Frei. Zufrieden. Da brauche ich keine Menschen um mich herum, es reicht das Rascheln der Bäume, das Zwitschern der Vögel. Insgesamt die Geräusche der Natur. Zwar kenne ich mich in den Baum-, Pflanzen-, Vogel-, und Tierarten nicht so gut aus, wie ich gerne möchte - aber der Plan, das zu ändern, steht.



Sollte ich euch jetzt mit meinem langen Text noch nicht vergrault haben - schon einmal Danke! Eigentlich wollte ich meinen ersten Beitrag recht kurz halten, aber nunja.
Was erwartet euch nun hier auf diesem Blog? Diese Frage kann ich derzeit noch nicht beantworten. Lasst uns gemeinsam schauen, wohin uns die Reise führt.


Viele Grüße,
Magdalena

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich selbst Wort halten

Früh aufstehen

Zu viele Baustellen auf einmal.